radio2plus radio2plus
Die erste audiovisuelle Bürgerfunksendung auf OS-Radio 104,8 aus Osnabrück.

»Wir präsentieren die RADIOparade«

Eine Sendung, die vollständig 'in eigener Sache' ist oder 'im Hause' bleibt ... naja, nicht ganz.
Wir haben zu Beginn unserer Zeit als Bürgerfunker gleich gemerkt, dass viele der Ehrenamtlichen 'nur' ihre Radiosendungen machen und die anderen Medien gar nicht bedienen. Dabei ist es heute so wichtig, präsent zu sein, damit das eigene Engagement nicht durch den Äther und futsch ist.
Mit unserer Sendung »Wir präsentieren die RADIOparade« haben wir unser Projekt - eine eigene website für Ehrenamtliche in den NKL (Nichtkommerzielle Lokalsender) - vorgestellt.

Sie lief erstmals am 15.02.2024 parallel auf zwei Bürgerfunksendern in Niedersachsen: OS-Radio 104,8 und Radio Weser.TV Bremerhaven.

Der besondere Vorteil, wir brauchen gar keine große Beschreibung, denn alle Informationen zu dem Projekt finden sich ja auf der zugehörigen website des Projektes, nämlich unter https://radiopara.de

Allerdings möchten wir natürlich die gespielten Songs hier auflisten, denn leider gilt die GEMA-flatrate, wie ich sie nenne, nur für die Ausstrahlung 'on air' und nicht 'online'. Die Musikstücke sind Wunschtitel von Radioschaffenden, die sich und ihre ehrenamtlich gestalteten Sendungen bei der RADIOparade vorstellen.

All Night Long - Izzy Bizu, Kungs, David Guetta
Humble Stance - Saga (Liveversion aus dem Album In Transit 1982)
Monsters And Men - Jupiter Flynn
Bad Little Doggie - Gov't Mule
Breathe - The Soap Girls
Sunnenbrink - Hartmut Heyl with The Beatles
Have You Seen My Baby - Steve Klink Trio
In Too Deep - Robin Trower
She Talks To Angels - The Black Crowes
Daughter of the Stars - Tiwayo
Face The Face - Pete Townsend

Vielen Dank an alle 'Radioparadisten', die mitgemacht haben!

 

Betreiberin:
Claudia Wolfgramm

Kontakt:
inforadio2plus.de

Dieses Telemedienangebot (website) verwendet keine sogenannten cookies, da sie zur Nutzung nicht erforderlich sind. Es werden keine persönlichen Daten gesammelt, verarbeitet oder gespeichert. Allerdings weist die Betreiberin darauf hin, dass auf dieser website Inhalte fremder Dienstanbieter (vimeo.com - Videodienstleister) eingebettet sind und aufgerufen werden können.
Technische Voraussetzung für die Nutzung jeder website ist die Datenübermittlung von und zu dem genutzten Endgerät: Datum und Uhrzeit, genutztes Gerät/Programm und deren Version, IP-Adresse und ggf. Referenzkennung. Der Austausch der Daten erweitert sich nach Start eines Videos auf jenen Dienstanbieter.
Die Betreiberin dieser website hat weder Kenntnis noch Einfluss, ob und wie Drittanbieter ihrerseits zum Betrieb erforderliche Daten sammeln, verarbeiten oder speichern. Sofern die nutzende Person die vom Drittanbieter bereitgestellten Daten (Videos) nicht nutzen möchte, ist keine weitere Maßnahme erforderlich.
Es ist bekannt, dass bei einigen Diensten Nuntzungsdaten erhoben und verknüpft werden, um Personen zu identifizieren. Laut DSGVO sei bereits die IP (InternetProtokoll), eine Mehrsegmentkennung, ein persönliches Datum. Voraussetzung dafür ist, dass die nutzende Person bereits bei der entsprechenden website angemeldet und persönliche Daten angegeben hat.